Hundestaffel: Erfolgreiche Vermisstensuche

26. Juli 2023 | Zurück zur Übersicht

Glücklicherweise ist die Suchaktion, unter anderem mit Beteiligung der Rettungshundestaffel vom Grünen Kreuz Steiermark, am 21.07.2023 in St. Oswald bei Plankenwarth, erfolgreich verlaufen. Nach mehrstündiger Suche konnte die vermisste Person um etwa halb vier Uhr am Nachmittag unversehrt in das Pflegewohnheim zurückgebracht werden.

Wie es zumeist der Fall ist, waren auch dieses Mal verschiedene Einsatzkräfte bei der Suche beteiligt, die Einsatzkoordination hat die Freiwillige Feuerwehr, mit dem Einsatzleiter LM d.F. Mario Monschein, übernommen. An dieser Stelle möchten wir uns für die überwiegend sehr positive und professionelle Zusammenarbeit mit allen Einsatzkräften, nicht nur bei diesem Einsatz, sondern ganz generell, bedanken.

Das möglichst rasche Auffinden der hoffentlich unversehrten Person ist immer die oberste Prämisse jeder Suchaktion. Dafür ist eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe aller beteiligten Einsatzkräfte Grundvoraussetzung. Das ist die Basis für einen gemeinsamen Erfolg, persönliche Bescheidenheit statt sich mit Erfolgen zu brillieren ist bei Einsätzen daher immer angebracht.

Hundestaffel Einsatz

 

Zurück zur Übersicht